ABO
BdHG-Vorstand 2017

BdHG-Vorstand neu gewählt

Die Bundesvereinigung des Holztransport-Gewerbes (BdHG) hat im Rahmen ihrer Jahrestagung am 17. Juni in Ulm eine neue Vorstandschaft gewählt. Der Vorsitzende Dietmar Reith (Forstunternehmen Reith, Arnstein) wurde im Amt bestätigt, seine Stellvertreterin Carola Zeisler (Jesse AG, Eggesin) trat nicht mehr zur Wiederwahl an. An ihre Stelle tritt das langjährig aktive Verbandsmitglied Christian Kleinheinz (Kleinheinz Transport und Logistik e.K., Rettenberg).

Zu den aktuellen Schwerpunkten der BdHG gehört die Begleitung der Mitglieder bei den Schadenersatzforderungen gegen das Kartell der Lkw-Hersteller. Hier stehen pro Fahrzeug einige tausend Euro Rückzahlungen im Raum. Zu diesem Zweck wurde der Verband Mitglied im so genannten Wettbewerbsverband, der zwischenzeitlich mehrere hundert Unternehmer juristisch vertritt.

H. Höllerl

Auch interessant

von