ABO
Baumpflege International auf den Deutschen Baumpflegetagen 2011

Baumpflege International auf den Deutschen Baumpflegetagen 2011

Die diesjährigen Deutschen Baumpflegetage vom 3. bis zum 5. Mai sind bereits die dritten in den neuen Räumlichkeiten  in der Messe Augsburg. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre wurden die Laufwege dieser Großveranstaltung deutlich optimiert. Die praktischen Vorführungen von Großgeräten finden jetzt im neuen Außengelände unmittelbar an der Messehalle statt.
In diesem Jahr wird ein Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen aus anderen Ländern angestrebt. Den Anfang wird Paulo del Picchia machen mit seinem Situationsbericht aus Brasilien. Aus vielen Ländern schaut man mit großem Interesse auf die Entwicklungen und Erfahrungen in Europa. Auf der diesjährigen Tagung geht es u. a. um Ergebnisse von Bewässerungsversuchen in Dänemark und Erfahrungen zum Jungbaumschnitt in den Niederlanden.
Das Kletterforum ist bereits seit vielen Jahren der europäische SKT-Treff. Sowohl Teilnehmer als auch Referenten kommen z. T. von weit her. In diesem Jahr wird dieser Teil der Tagung mehr als in den vergangenen Jahren noch internationaler sein mit mehreren Vorträgen bzw. Vorführungen in englischer Sprache. Auch hier steht der internationale Erfahrungsaustausch im Vordergrund, in diesem Fall für die Bereiche Zugangstechnik und Arbeitssicherheit.
Das Kletterforum rückt deutlich näher an die anderen Veranstaltungsflächen der Tagung und bekommt unmittelbar vor dem Saal eine eigene Eventfläche im Außenbereich. Der Wechsel von theoretischen Vorträgen und praktischen Vorführungen wird somit noch einfacher und schneller.
 

Zum Thema: Service-Bereich Messen auf forstpraxis.de

 

Weitere Informationen zur Tagung: www.forum-baumpflege.de.

 
Deutsche Baumpflegetage

Auch interessant

von