Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Alles auf einen Klick: ThüringenForst mit neuem Internetauftritt

Alles auf einen Klick: ThüringenForst mit neuem Internetauftritt

ThüringenForst, mit rund 1.500 Mitarbeitern und 24 Forstämtern größter forstlicher Dienstleister in Thüringen, hat seinen Internetauftritt unter www.thueringenforst.de grundlegend erneuert. 
Das neue Webdesign bietet ein deutlich vertieftes Informationsangebot. Interaktive Bedienelemente und innovative Webtechnologien machen den Wald nun auch in der digitalen Welt erlebbar. 
Neue, große Bildelemente zeigen eine umfassende Darstellung des Waldes, der Natur und der forstlichen Arbeiten. Zugleich wurde die visualisierte „WaldWelt“ der Farbgebung des überarbeiteten Corporate Designs angepasst.
Neue Navigationsstruktur
Die schnelle Orientierung auf den ersten Klick ist für Besucher durch fünf Themenportale, zusätzliche Such-Funktionen oder Teaser jetzt noch leichter. Der Zugriff auf Informationen ist nun zügiger und umfassender und gestattet so eine intuitive Führung. Neben Unternehmensinformationen und allgemeinem Waldwissen wird das Produkt- und Dienstleistungsportfolio von ThüringenForst vorgestellt. Die Bereiche Bildung und Erlebnis sowie Aktuelles vervollständigen die Top-Themen, Veranstaltungskalender und eine News-Spalte halten den Besucher auf dem Laufenden. Die Portale führen dann Schritt für Schritt zu den mit reichhaltigem Bildmaterial ausgestatteten Einzelthemen.
„Unser Ziel war es, alle Informationen zu Wald, Natur und Forstwirtschaft auf einer Plattform zu bündeln sowie die Bedienungsfreundlichkeit, Benutzerführung und den Zugriff zu den Themenbereichen noch weiter zu verbessern“, so Volker Gebhardt, ThüringenForst-Vorstand.
Innovatives Webdesign
Interaktive Bedienelemente wie Link-Teaser, Slider-Bilder, Filme oder intelligente Suchfilter wie die Forstamtssuche oder der Anliegenberater sind ein wesentliches Gestaltungselement des neuen ThüringenForst-Auftritts. ThüringenForst will, nach eigenen Angaben, auch ein klein wenig unterhalten. Und so haben Plattformbesucherformbesucher in der Mediathek einen Direktzugriff auf Wald-Filme, vielfältiges Bildmaterial, Downloadmaterialien wie Flyer, Broschüren, Formulare oder sonstige Infomaterialien.
Wer mehr möchte, für den ist es egal, ob Tablet- oder Desktopcomputer, die Oberfläche von www.thueringenforst.de passt sich automatisch dem jeweiligen Endgerät an, durch großzügige Klickflächen ist auch die Touchscreen-Bedienung gewährleistet.
Über die neue „WaldWelt“ stehen nutzerspezifische Angebote auf über 250 Inhaltsseiten zur Verfügung. Unkompliziert können Kontakte zu allen 24 Thüringer Forstämtern aufgenommen und persönliche Termine vereinbart werden.
Die Webseite soll stetig weiterentwickelt werden.
ThüringenForst

Auch interessant

von