Forstpolitik

AGDW-Präsident Hans-Georg von der Marwitz legt Amt zum 31. Dezember 2021 nieder

Bearbeitet von Rainer Soppa

Hans-Georg von der Marwitz, Präsident der AGDW – Die Waldeigentümer, wird sein Amt zum 31. Dezember 2021 aus familiären Gründen niederlegen. Er hatte dieses Ehrenamt seit Januar 2019 ausgeübt.

In den drei Jahren seiner Amtsausübung hatte er mit großem Erfolg dafür gesorgt, dass die Waldbesitzenden Unterstützung für die Bewältigung der Waldkrise erhalten, die im Jahr 2018 infolge des Klimawandels ihren Anfang nahm.

Das AGDW-Präsidium wird zügig alle notwendigen Schritte zur Kandidatenfindung und -wahl durch den Hauptausschuss vollziehen.

Bis zur Übernahme durch einen neuen Präsidenten bzw. eine neue Präsidentin übernehmen die beiden AGDW-Vizepräsidenten Roland Burger und Sepp Ziegler die entsprechenden Aufgaben.

Quelle:AGDW