ABO
Abgehoben – über den Wolken des Pfälzerwaldes

Abgehoben – über den Wolken des Pfälzerwaldes

Zur Musik von Pink Floyd präsentiert der Pirmasenser Profi-Fotograf Harald Kröher
am 9. März 2014 im Haus der Nachhaltigkeit seine Pfälzerwald-Landschaften, die er, an den Kufen festgezurrt, zum überwiegenden Teil aus dem Hubschrauber aufgenommen hat. Nach der Multivision erläutert Kröher die eingesetzte Kameratechnik, gibt Tipps zu fotografischen Einstellungen und steht für Fragen zur Verfügung.
Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr und dauert etwa zwei Stunden. Der Eintritt ist frei.

Kröhers Fotoreise durch alle Jahreszeiten startet mit Makros und zoomt bis zu Landschaftsfotos auf. Sein bevorzugtes Revier ist der südliche und mittlere Pfälzerwald mit dem Eckpunkten Zweibrücken und Bad Bergzabern sowie Neustadt/Weinstraße und Landstuhl. Seine Spezialität ist das permanente Suchen nach der außergewöhnlichen Perspektive, die ihm über alles geht. Besondere Wettersituationen und tageszeitliche Stimmungen wartet er geduldig ab, um sie dann mit der Kamera festzuhalten.

wald-rlp

Auch interessant

von