ABO
Vierzig Jahre Ponsse

Vierzig Jahre Ponsse

Im August feierte der finnische Forstmaschinenhersteller sein 40-jähriges Bestehen mit einer großen 70er-Jahre-Party. Angereist war auch der deutsche Importeur Wahlers Forsttechnik mit Ralf und Annegret Dreeke sowie Michael und Monika Rathjen. Wie es sich gehört, hatten sie ein Geburtstagsgeschenk für Ponsse-Gründer Einari Vidgrén im Gepäck. Schließlich hatte Ponsse auch eines dabei, als Wahlers im September 2009 sein 10- bzw. 70-jähriges Bestehen in Uffen­heim feierte. Ponsse überreichte damals ein schwarz-gelb in Ponsse-Farben lackiertes Modell eines VW Käfer. Was lag also näher, als dass sich Wahlers mit einem fahrtüchtigen, echten VW Käfer revanchierte? Es sollte ein Zeichen der Verbundenheit zwischen den Firmen sein. „Wir wollen unsere Partnerschaft mit Ponsse fortführen und wollten mit dem echten Käfer Tatsachen sprechen lassen“, sagte Ralf Dreeke. Das Auto wurde auf der Feier für 12.500 € versteigert. Der Erlös ging an die Ponsse-Mitarbeiter.
Oliver Gabriel

Auch interessant

von